search search

09.07.2017 294 Aufrufe

Motorrad-Prävention an der Schwarzwaldhochstraße

09.07.2017. Prävention statt Kontrolle: Die Polizei ist neue Wege auf altbewährten Strecken gegangen und informierte die Motorradfahrer direkt an der beliebten Schwarzwaldhochstraße über Gefahren und Sicherheit beim Motorradfahren. "Fahrspaß ohne Blaulicht" war dabei das Motto. Schwere Motorradunfälle können häufig von den Bikern selbst verhindert werden.
Die Motorradpräventionsveranstaltung des Polizeipräsidiums Offenburg auf dem Parkplatz Seibelseckle neben der B500 lockte viele Motorradfahrer an. Während im Vorjahr bis Ende Juni vier tote Motorradfahrer auf den Straßen des Polizeipräsidiums Offenburg zu beklagen war, mussten aktuell seit Jahresbeginn bereits sieben tödliche Motorradunfälle verzeichnet werden.

Dieses Video teilen

Link zum Video

In eigene Webseite einbetten

Ähnliche Videos

31.05.17 supervisor_account2099

Spektakuläre Sprengung des letzten Turms auf dem Acherner Glasütten-Areals

Mit etwas mehr als 50 Kilogramm Sprengstoff wurde am Mittwoch das letzte Gebäude auf dem ehemaligen Gelände...

Ansehen

18.01.17 supervisor_account1446

Die »salzige Susi« - Unterwegs mit dem Winterdienst

Ohne sie geht im Winter gar nichts. Denn ohne die Mitarbeiter auf den Räumfahrzeugen wären die Straßen...

Ansehen

24.12.16 supervisor_account966

Offenburger Weihnachtscircus 2016

Der Offenburger Weihnachtscircus feiert in diesem Jahr seinen 21. Geburtstag und ist fast zur Institution...

Ansehen

07.04.17 supervisor_account893

Eis machen im Eiscafe Zampolli

Eiskalte Story: Wir haben der Familie Zampolli beim Eis machen über die Schulter geschaut.

Ansehen